« Zurück

VON COLTS UND KOJOTEN

Am 20.10.2018, 19:00 Uhr

Paul-Hindemith-Saal, Schlossplatz 1, Hanau

Große Western-Klassiker im Konzert erleben:

und vieles mehr.

Leitung
Jonathan Granzow

Nachwuchskomponist
Moritz Laßmann

Gesang
Lucy Schröder

Video ansehen

Mehr Information über den Veranstaltungsort

Mit Werken von Nachwuchskomponisten:

Moritz Laßmann

geboren 1987 in Weinheim an der Bergstraße, studierte Moritz zunächst Komposition bei Claus Kühnl am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main und führt seit 2015 sein Studium in der Kompositionsklasse von Markus Hechtle und Wolfgang Rihm an der Hochschule für Musik in Karlsruhe fort. In seinen Kompositionen für Orchester, Kammermusikbesetzungen und Filme zeigen sich sowohl traditionelle als auch moderne Einflüsse. Moritz war 2013 Stipendiat der Richard-Wagner-Stipendienstiftung sowie Teilnehmer der 1. Düsseldorfer Komponistenmesse. Er gewann bereits diverse nationale und internationale Kompositionswettbewerbe; daneben wurden einige seiner Kompositionen für US-amerikanische und russische Konzertreihen ausgewählt. 2017 war er Stipendiat des MozartLabors in Würzburg. Hier geht es zur Seite von Moritz Laßmann

Aufgeführt durch RFS:

  • Nothing is predictable (2018)
  • Cornell und der Toaster (2018)